Vasco Winkler, neuer CDO bei Antenne Bayern

Antenne Bayern: Vasco Winkler wird Digitalchef

Antenne Bayern: Vasco Winkler wird Digitalchef

Die Unternehmensgruppe Antenne Bayern bekommt zum 1. September 2019 einen neuen Chief Digital Officer: Vasco Winkler kommt von Adremes.

Der bisherige Prokurist und Chief Operationg Officer (COO) der Radiowerbungsplattform Adremes, Vasco Winkler, wird zum 1. September 2019 Chief Digital Officer (CDO) bei der Unternehmensgruppe Antenne Bayern. Bei dem Privatradio soll er die Digitale Transformation weiter vorantreiben, heißt es in einer Pressemitteilung der Gruppe.

CDO Insight: der Newsletter

Alles Wichtige für Digitalchefs. Wöchentlich. Kostenfrei per Newsletter.

Jetzt kostenlos registrieren

Winkler folgt auf Sven Rühlicke, der bislang als Geschäftsleiter Digital firmierte und zum 15. Juli die Unternehmensgruppe verlässt, um sich mit einer Voice-Agentur selbstständig zu machen.

Der 41-jährige Neu-CDO verantwortete bei seinem bisherigen Arbeitgeber unter anderem die Entwicklung von Geschäftsmodellen jenseits des klassischen Radiowerbemarktes. Zuvor war er unter anderem als Trendscout, Business Developer tätig und entwickelte als Studioleiter von Absolut Digital bundes- und landesweite Radioprogrammformate.

Foto: Antenne Bayern

Schlagwörter

Aktuelle Beiträge