Dr. Ulli Spankowski, Chief Digital Officer ... der Boerse Stuttgart GmbH und der EUWAX AG
Foto: Boerse Stuttgart

Börse Stuttgart: Ulli Spankowski wird CDO

Börse Stuttgart: Ulli Spankowski wird CDO

Der 37-Jährige bleibt auch Geschäftsführer der Tochter Boerse Stuttgart Digital Ventures.

Ulli Spankowski ist zum Generalbevollmächtigten und Chief Digital Officer der Boerse Stuttgart GmbH und deren Tochterunternehmen Euwax AG berufen worden. Wie die Stuttgarter Börse mitteilte, wird der 37-jährige ab dem 1. Oktober an Geschäftsführungs- und Vorstandssitzungen teilnehmen und den neuen Bereich „Digitization & Retail Strategy“ leiten.

CDO Insight: der Newsletter

Alles Wichtige für Digitalchefs. Wöchentlich. Kostenfrei per Newsletter.

Jetzt kostenlos registrieren

Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler ist seit 2017 in der Unternehmensgruppe tätig, unter anderem als Geschäftsführer von Boerse Stuttgart Digital Ventures. In dieser Position war er nach Unternehmensangaben „maßgeblich an der Entwicklung der Digitalstrategie der Börse Stuttgart beteiligt“ – diese umfasste unter anderem auch die Entwicklung der Krypto-App Bison.

Das Know-how und Teile des Teams hinter Bison stammen aus dem von Spankowski mitgegründeten Start-up Sowa Labs, das die Börse Stuttgart 2017 übernommenen hatte. Dort, wie auch bei der Digital-Ventures-Tochter sowie bei Blocknox, einem weiteren Tochterunternehmen der Stuttgarter Börse, bleibt der Neu-CDO weiterhin Geschäftsführer.

Schlagwörter

Aktuelle Beiträge



Alles Wichtige für Digitalchefs – Jede Woche neu – Kostenfrei per Newsletter
Alles Wichtige für Digitalchefs. Wöchentlich. Kostenfrei per Newsletter.
Newsletter kostenlos abonnieren
Newsletter kostenlos abonnieren
Alles Wichtige für Digitalchefs

– Jede Woche neu – Kostenfrei per Newsletter
Newsletter kostenlos abonnieren