Christian Evers, bislang Chief Digital Officer von Engel & Völkers
Foto: Engel & Völkers

Engel & Völkers: Christian Evers nicht mehr CDO

Engel & Völkers: Christian Evers nicht mehr CDO

Digitalchef des Immobilienvermittlers geht eigene Wege.

Christian Evers, bislang Chief Digital Officer, hat den Immobilienvermittler Engel & Völkers zum Ende des Monats Oktober verlassen. Laut einer Pressemitteilung des Unternehmens wird Evers selbst unternehmerisch tätig werden.  Evers arbeitete zuvor u.a. beim Reiseanbieter Thomas Cook im Bereich Marketing und Sales sowie beim Strategieberater Boston Consulting Group.

CDO Insight: der Newsletter

Alles Wichtige für Digitalchefs. Wöchentlich. Kostenfrei per Newsletter.

Jetzt kostenlos registrieren

Der bisherige Digitalchef war insgesamt fünf Jahre bei Engel & Völkers, ab 2014 als Chief Sales Officer im Vorstand, seit 2016 als CDO. Laut Pressemitteilung hat Evers „entscheidend zum internationalen Aufbau von eigengeführten Großbüros, den so genannten Market Centern, beigetragen“.

Als CDO war er demnach außerdem für die Entwicklung einer Technologieorganisation und das Vorantreiben der Digitalen Transformation verantwortlich. Wer sein Nachfolger wird, konnte oder wollte das Unternehmen auf Nachfrage (noch) nicht verraten.

Schlagwörter

Aktuelle Beiträge



Alles Wichtige für Digitalchefs – Jede Woche neu – Kostenfrei per Newsletter
Alles Wichtige für Digitalchefs. Wöchentlich. Kostenfrei per Newsletter.
Newsletter kostenlos abonnieren
Newsletter kostenlos abonnieren
Alles Wichtige für Digitalchefs

– Jede Woche neu – Kostenfrei per Newsletter
Newsletter kostenlos abonnieren