Alexander Ewig, SVP Marketing Aida Cruises
Foto: Aida Cruises

Ex-Mediamarkt-Saturn-Marketingchef Ewig geht zu Aida Cruises

Ex-Mediamarkt-Saturn-Marketingchef Ewig geht zu Aida Cruises

Alexander Ewig wollte nicht Chief Marketing und Digital Officer von Mediamarkt-Saturn werden. Jetzt stößt er am 1. September zum Führungsteam von Aida Cruises.

[addtoany]

Der Kreuzfahrtanbieter Aida Cruises hat sich zum 1. September die Expertise von Alexander Ewig gesichert. Der ehemalige Geschäftsführer der Marketing-Tochter des Handelskonzerns Mediamarkt-Saturn übernimmt als Senior Vice President Marketing beim neuen Arbeitgeber die Markenkommunikation inklusive der Bereiche Direct Sales und E-Commerce.

CDO Insight: der Newsletter

Alles Wichtige für Digitalchefs. Wöchentlich. Kostenfrei per Newsletter.

Jetzt kostenlos registrieren

„Vor uns liegt eine der größten Wachstumsphasen in der Geschichte unseres Unternehmens“, wird Aida-Präsident Felix Eichhorn in einer Pressemitteilung zitiert. Er freue mich sehr, dass Aida mit Alexander Ewig einen renommierten Marketing- und Digitalexperten gewinnen konnte.

Pikant an der Personalie: Seinen alten Arbeitgeber soll Ewig dem Marketing-Fachblatt Horizont zufolge explizit verlassen haben, weil er nicht als Chief Marketing und Digital Officer (CMDO) für die Detailfragen des E-Commerce zuständig sein wollte.

Aktualisierung (22.8.2019): Anders als ursprünglich an dieser Stelle berichtet, war Ewig nie CMDO bei Mediamarkt-Saturn. Wir haben den Artikel entsprechend aktualisiert und bitten den Fehler zu entschuldigen! CMDO beim Handelsunternehmen wird Jennifer DiMotta.

[addtoany]

Schlagwörter

Aktuelle Beiträge



Alles Wichtige für Digitalchefs – Jede Woche neu – Kostenfrei per Newsletter
Alles Wichtige für Digitalchefs. Wöchentlich. Kostenfrei per Newsletter.
Newsletter kostenlos abonnieren
Newsletter kostenlos abonnieren
Alles Wichtige für Digitalchefs

– Jede Woche neu – Kostenfrei per Newsletter
Newsletter kostenlos abonnieren