Alexander Ewig, SVP Marketing Aida Cruises
Foto: Aida Cruises

Ex-Mediamarkt-Saturn-Marketingchef Ewig geht zu Aida Cruises

Ex-Mediamarkt-Saturn-Marketingchef Ewig geht zu Aida Cruises

Alexander Ewig wollte nicht Chief Marketing und Digital Officer von Mediamarkt-Saturn werden. Jetzt stößt er am 1. September zum Führungsteam von Aida Cruises.

Der Kreuzfahrtanbieter Aida Cruises hat sich zum 1. September die Expertise von Alexander Ewig gesichert. Der ehemalige Geschäftsführer der Marketing-Tochter des Handelskonzerns Mediamarkt-Saturn übernimmt als Senior Vice President Marketing beim neuen Arbeitgeber die Markenkommunikation inklusive der Bereiche Direct Sales und E-Commerce.

CDO Insight: der Newsletter

Alles Wichtige für Digitalchefs. Wöchentlich. Kostenfrei per Newsletter.

Jetzt kostenlos registrieren

„Vor uns liegt eine der größten Wachstumsphasen in der Geschichte unseres Unternehmens“, wird Aida-Präsident Felix Eichhorn in einer Pressemitteilung zitiert. Er freue mich sehr, dass Aida mit Alexander Ewig einen renommierten Marketing- und Digitalexperten gewinnen konnte.

Pikant an der Personalie: Seinen alten Arbeitgeber soll Ewig dem Marketing-Fachblatt Horizont zufolge explizit verlassen haben, weil er nicht als Chief Marketing und Digital Officer (CMDO) für die Detailfragen des E-Commerce zuständig sein wollte.

Aktualisierung (22.8.2019): Anders als ursprünglich an dieser Stelle berichtet, war Ewig nie CMDO bei Mediamarkt-Saturn. Wir haben den Artikel entsprechend aktualisiert und bitten den Fehler zu entschuldigen! CMDO beim Handelsunternehmen wird Jennifer DiMotta.

Schlagwörter

Aktuelle Beiträge



Alles Wichtige für Digitalchefs – Jede Woche neu – Kostenfrei per Newsletter
Alles Wichtige für Digitalchefs. Wöchentlich. Kostenfrei per Newsletter.
Newsletter kostenlos abonnieren
Newsletter kostenlos abonnieren
Alles Wichtige für Digitalchefs

– Jede Woche neu – Kostenfrei per Newsletter
Newsletter kostenlos abonnieren