Matthias Patzak,Chief Digital Officer (CDO) von HSE24
Foto: HSE24

HSE24: Matthias Patzak wird Digitalchef

HSE24: Matthias Patzak wird Digitalchef

Das Homeshopping-Unternehmen HSE24 erweitert seine Geschäftsführung und schafft einen CDO-Posten.

Matthias Patzak übernimmt die Rolle des Chief Digital Officers beim Homeshopping-Unternehmen HSE24 zum 1. September. Auf dem neu geschaffenen Posten soll der 43-Jährige „die Digitalisierung im gesamten Unternehmen forcieren, eine kundenzentrierte Digitalstrategie entwickeln und die Digitalisierung des erfolgreichen Geschäftsmodells weiter vorantreiben“, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Patzak soll demnach als Schnittstelle zwischen Strategie, Unternehmensentwicklung, Marketing und Technologie fungieren.

CDO Insight: der Newsletter

Alles Wichtige für Digitalchefs. Wöchentlich. Kostenfrei per Newsletter.

Jetzt kostenlos registrieren

Zuletzt war der 43-jährige studierte Wirtschaftsinformatiker beratend tätig, nachdem er mehr als zehn Jahre verschiedenen Führungspositionen bei Technologieunternehmen bekleidet hat, unter anderem als CTO bei Autoscout24 und Gutefrage.net.

Patzak ist nicht der einzige Neuzugang in der HSE24-Führungsriege: Wie das Unternehmen ebenfalls in diesem Monat bekanntgab, wird Sandra Rehm zum 1. Oktober neue CEO. Dann wird die Geschäftsführung neben den beiden Neuen noch aus Ralph Brugger (CFO) und Jan Schulze (CMO) bestehen.

Schlagwörter

Aktuelle Beiträge



MEHR DAZU »
Die juristischen Aspekte der Industrie 4.0 und des Einsatzes von KI im Unternehmensalltag
Alles Wichtige für Digitalchefs – Jede Woche neu – Kostenfrei per Newsletter
Alles Wichtige für Digitalchefs. Wöchentlich. Kostenfrei per Newsletter.
Newsletter kostenlos abonnieren
Newsletter kostenlos abonnieren
Alles Wichtige für Digitalchefs

– Jede Woche neu – Kostenfrei per Newsletter
Newsletter kostenlos abonnieren