Jörg Kampmeyer, noch Hilti-CFO, bald Geschäftsführer bei Knauf
Foto: Hilti Aktiengesellschaft

Knauf: Jörg Kampmeyer wird Geschäftsführer

Knauf: Jörg Kampmeyer wird Geschäftsführer

Noch-Hilti-Finanzchef ist ab Januar beim Baustoffkonzern unter anderem zuständig für das Thema Digitalisierung.

Jörg Kampmeyer wird geschäftsführender Gesellschafter beim Familienunternehmen Knauf im mainfränkischen Iphofen. Wie die Regionalzeitung Mainpost berichtet, wird der 51-Jährige als drittes gleichberechtigtes Mitglied der Geschäftsführung (neben Alexander Knauf und Manfred Grundke) ab Januar unter anderem für die digitalen Projekte und das Marketing der Firmengruppe zuständig sein.

CDO Insight: der Newsletter

Alles Wichtige für Digitalchefs. Wöchentlich. Kostenfrei per Newsletter.

Jetzt kostenlos registrieren

17 Jahre war Kampmeyer beim Liechtensteinischen Werkzeughersteller Hilti beschäftigt, seit 2011 unter anderem als CFO des Unternehmens und verantwortlich für das Strategische Marketing, den europäischen Markt und das Digitalgeschäft. Sein Nachfolger wird Avraham Kahn, momentan Regionalleiter Nordamerika.

Die Süddeutsche Zeitung schreibt über Kampmeyers Wechsel, er sei „mehr als eine Routine-Personalie; er ist vielmehr Folge einer spektakulären Geschichte von exorbitantem Wachstum binnen kürzester Zeit.“ Schließlich habe sich das Familienunternehmen in den vergangenen Jahren unter anderem durch Zukäufe zum Weltmarktführer aufgeschwungen. Alleine in diesem Jahr soll demnach der Umsatz von gut 7 auf 11 Milliarden Euro steigen.

Schlagwörter

Aktuelle Beiträge



Alles Wichtige für Digitalchefs – Jede Woche neu – Kostenfrei per Newsletter
Alles Wichtige für Digitalchefs. Wöchentlich. Kostenfrei per Newsletter.
Newsletter kostenlos abonnieren
Newsletter kostenlos abonnieren
Alles Wichtige für Digitalchefs

– Jede Woche neu – Kostenfrei per Newsletter
Newsletter kostenlos abonnieren