Christian Schalt, CDO RTL Radio Deutschland
Foto: Benno Kraehahn/RTL Radio Deutschland

RTL Radio: Christian Schalt wird CDO

RTL Radio: Christian Schalt wird CDO

Der bisherige Chief Digital Content Officer übernimmt auch die Geschäftsführung der Tochter Digital Media Hub.

Christian Schalt, bislang Chief Digital Content Officer von RTL Radio Deutschland, ist zum Chief Digital Officer (CDO) des Unternehmens ernannt worden. Er verantwortet in dieser Rolle alle digitalen Aufgaben des Unternehmens, heißt es in einer Pressemitteilung. Zudem ist er Geschäftsführer der 100-prozentigen Tochter Digital Media Hub, die strategische Beratung und technische Lösungen für die Audiomarken der Radiobeteiligungen und anderer Kunden anbietet.

CDO Insight: der Newsletter

Alles Wichtige für Digitalchefs. Wöchentlich. Kostenfrei per Newsletter.

Jetzt kostenlos registrieren

Die Personalie ist Teil eines Umbaus der „digitalen Führungsstruktur“, wie es in der Mitteilung heißt. Neben Schalt wird auch Elisa Müller als Geschäftsführerin an der Spitze des Digital Media Hub stehen. Dirk Ritters wird Chief Digital Sales Officer von RTL Radio Deutschland, der bisherige Programmgeschäftsführer Marc Haberland, wird Gesamtgeschäftsführer des RTL Radio Center Berlin. Haberland berichtet wie Schalt an RTL-Radio-CEO Stephan Schmitter.

Neu-CDO Schalt verfügt über langjährige Erfahrung im Radiogeschäft, war unter anderem Programmdirektor und -geschäftsführer bei Wiener und Berliner Radiostationen sowie Inhaber einer Strategieberatung mit dem Schwerpunkt Digitalstrategien für Audio- und Radiounternehmen. Bei RTL Radio Deutschland ist Schalt seit Oktober 2018.

Schlagwörter

Aktuelle Beiträge



Alles Wichtige für Digitalchefs – Jede Woche neu – Kostenfrei per Newsletter
Alles Wichtige für Digitalchefs. Wöchentlich. Kostenfrei per Newsletter.
Newsletter kostenlos abonnieren
Newsletter kostenlos abonnieren
Alles Wichtige für Digitalchefs

– Jede Woche neu – Kostenfrei per Newsletter
Newsletter kostenlos abonnieren